7 Fragen, um die Liebe neu zu entfachen

Manchmal brauchen unsere Beziehungen einen frischen Start. Wir lieben uns nach wie vor, aber im Laufe der Zeit hat sich einiges angesammelt, mit dem wir uns nicht richtig auseinandergesetzt haben. Manche Dinge haben wir für uns behalten, Unmut hat sich breit gemacht, der spielerische Umgang miteinander ist in den Hintergrund getreten und so gibt es mittlerweile vieles, das wir sagen hätten sollen - und doch nie die richtigen Worte dafür gefunden haben.

Aus diesem Grund haben wir eine Reihe von Fragen gesammelt, die ein Paar gemeinsam durchgehen kann, um den emotionalen und kommunikativen Draht zueinander aufs Neue zu finden.

Die Fragen laden zu aufrichtigen und radikal offenen Bekenntnissen ein. Und bei der Beantwortung ist es überaus wichtig, eine sehr freundliche und ruhige Atmosphäre zu ermöglichen, ohne jedes Anzeichen von Moralismus oder Bitterkeit.