Kontakt

The School of Life Berlin
Lychener Str. 7
10437 Berlin

Tel: 030 / 91 51 43 11
berlin@theschooloflife.com

Über The School of Life


The School of Life wurde vor 10 Jahren in London von dem Philosophen und Bestsellerautor Alain de Botton gegründet. Dahinter stand die Idee, einen Ort schaffen zu wollen, an dem man das lernen kann, was an Schulen und in Universitäten nicht gelehrt wird: wie man ein gutes und erfülltes Leben führt.

Wir sind davon überzeugt, dass der Weg zu einem erfüllteren Leben mit Selbsterkenntnis beginnt. Erst wenn wir ein Gefühl dafür entwickelt haben, wer wir wirklich sind, können wir in unserem Leben auch zuverlässigere Entscheidungen treffen und unser gesamtes Potential entfalten – insbesondere, wenn es um Liebe und Arbeit geht. Leider ist es schwer, die geeigneten Hilfestellungen und Werkzeuge dafür zu finden. Zu viele von uns bestreiten daher ihr Leben, ohne zu verstehen, was wirklich ganz tief in ihnen vorgeht.

The School of Life unterstützt uns deshalb dabei, uns selbst besser zu verstehen, unsere Liebesbeziehungen, unser Arbeitsleben und unsere sozialen Beziehungen zu verbessern – und hilft uns dabei, mehr Gelassenheit und Bedeutung im Leben zu finden.

Dabei teilen wir unsere Ideen auf verschiedenen Wegen und Kanälen.

Wir bieten

Unsere Seminare und Workshops bestehen aus einer ausgewogenen Mischung aus Präsentation und Interaktion zwischen den Teilnehmer*innen und werden von erfahrenen Dozent*innen geleitet. Unser Programm soll herausfordern, neue Perspektiven eröffnen sowie dazu anregen, die richtigen Fragen zu stellen und hilfreiche Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden; in einer offenen, respektvollen und unterhaltsamen Atmosphäre, zusammen mit anderen neugierigen und aufgeschlossen Menschen.

The School of Life hat inzwischen neben London 12 Standorte u.a. in Amsterdam, Paris, Melbourne und Sao Paulo. Die Schule in Berlin wurde im April 2016 eröffnet und wird von Thomas Biller geleitet, der Deutsche Literatur und Philosophie studierte und lange Jahre als Fernsehproduzent tätig war.

Für weitere Informationen können sie gerne auf unserer FAQ - Seite vorbeischauen. Bei sonstigen Fragen oder Anregungen freuen wir uns immer über eine Nachricht.

 

UNSER TEAM

Thomas Biller
Geschäftsführer
t.biller@theschooloflife.com

Maria Scholze
Programm & Organisation
berlin@theschooloflife.com

Dr. Martin Ebeling
Head of Learning & Development
business-berlin@theschooloflife.com

 

Medienberichte über The School of Life Berlin finden sie hier. 

In unserem Video mit deutschen Untertiteln können Sie noch mehr über The School of Life erfahren: 

The School of Life bietet etwas an, das es in dieser Kombination nirgendwo sonst gibt: Literatur + Philosophie + Humor + Design + Gemeinschaftserlebnis + Lebenshilfe." Die Zeit

Wie Sie uns finden

Die Lychener Straße 7 erreichen Sie bequem in 3 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Station „Eberswalder Straße“. Hier halten die Tramlinien 12, M1 und M10, die U-Bahnlinie 2 und der Nachtbus N2. Auch ein Parkhaus ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Die Zufahrt zum Parkhaus in der Kulturbrauerei befindet sich in der Sredzkistraße. Weitere Informationen zum Parkhaus finden Sie hier.