A More Exciting Life – Das School of Life Sommer Special

  • Workshop-Reihe
  • Persönliche Entwicklung
Das School of Life Sommer Special begleitet Dich auf einen spannende Entdeckungsreise, die Dir dabei hilft, neue Wege zu erforschen, aus alten Routinen auszubrechen und die ganze Intensität, die Schönheit und das Geheimnis des Lebens neu zu entdecken.

Online-Event

Summe

€125 - 175

A More Exciting Life - Das School of Life Sommer Special

14 Tage | Neuer Termin: Sommer 2024

Wonach sich die meisten von uns zutiefst sehnen, ist ein aufregenderes Leben. Wir wissen, dass vieles in unserem Alltag reine Routine, anstrengend und ein wenig langweilig ist. Aber wir spüren auch, dass unser Leben freudvoller, intensiver, spannender und schöner werden könnte, wenn wir nur einen Weg finden würden.

Das School of Life Sommer Special bietet Dir die Möglichkeit, 14 Tage lang spielerisch und neugierig diesen Weg zu entdecken, aus alten Routinen auszubrechen und Deine Grenzen zu auszutesten.

Wir begleiten Dich auf dieser spannenden Entdeckungsreise mit vielen inspirierenden Inputs und Übungen. Du probierst Neues aus, lernst andere Perspektiven kennen, erlebst kleine Alltagsabenteuer und entdeckst die Welt um Dich herum neu.

So veränderst Du Dein Mindset, schöpfst aus der Fülle Deiner Möglichkeiten und spürst die ganze Intensität, die Schönheit und das Geheimnis des Lebens.

Und: Das Sommer Special ist so konzipiert, dass es sich bequem mit all dem verbinden lässt, was Du im Sommer ohnehin gern tust: Du kannst viel draußen sein, Freund*innen treffen und das Sommer Special sogar mit in Deinen Urlaub nehmen.

Das Programm ist in kleine Einheiten aufgeteilt; es gibt kurze Videos mit unseren Dozent*innen, Wir versorgen Dich mit Essays, Filmen, Übungen und vielem mehr. Während des Specials kannst Du Dich auf unserer Eventplattform und in mehreren Social Events mit den anderen Teilnehmer*innen austauschen, neue Bekanntschaften schließen, Fragen stellen oder Nachrichten und Videos posten.

Auf Deiner Reise wirst Du

  • Dich selbst und Deine (verborgenen) Potentiale besser kennenlernen
  • Gelegenheit haben, mutiger, abenteuerlustiger und spontaner zu sein
  • lernen und ausprobieren, besser mit Deinen Liebsten und anderen Menschen zu kommunizieren und Dich tiefer mit ihnen zu verbinden
  • kleine Freuden des Lebens (neu) entdecken und genießen
  • erfahren, wie Du Deinen Alltag etwas aufregender, intensiver und freudvoller gestalten und erfüllter leben kannst.

Das 14-tägige Sommer Special enthält:

  • jeweils eine 2-stündige Live-Session zum Start und zum Ende des Sommer Specials
  • zwei Social Events zum Kennenlernen, zum Austausch und Diskutieren
  • Videoinputs mit unseren erfahrenen Dozent*innen
  • viele Impulse in Form von Texten und Filmen
  • Aufgaben, Übungen und Challenges
  • eine interaktive Plattform mit allen Materialien, der Möglichkeit zum Austausch mit den Dozent*innen und zum Networking mit den anderen Teilnehmer*innen.

 

Stimmen von Teilnehmenden

 

Bewertung durch die Teilnehmenden im letzten Jahr: 9,4 von 10 Punkten

“Inspirierend, intensiv und tiefgründig.”

“Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für den Workshop entschieden habe. Die Inhalte werden mein Leben nachhaltig bereichern und immer wieder neue Impulse geben oder mir helfen, mit Lebenssituationen oder -phase besser umgehen zu können. Mein Leben wird bunter! Danke!”

“Ich habe die 3-wöchige gemeinsame Journey extrem genossen und nehme wahnsinnig viel daraus für mich und mein Leben mit. Sie hat mir gezeigt, mit wie einfachen und noch so kleinen Elementen es gelingen kann, das eigene Leben mehr nach den eigenen Wünschen und Werten zu gestalten – nachdem man sich erstmal über diese klar geworden ist. Danke dafür!”

“21 Tage, die mich auf eine Reise in ein aufregendenderes Leben, zu intensiveren Erlebnissen und Gesprächen und in Verbindung mit tollen Menschen und mit mir selbst gebracht haben.”

“Tolles, inspirierendes Erlebnis, das zufriedener, glücklicher und ausgeglichener macht. Das Leben wird durch Kleinigkeiten wieder spannend, lustiger und bereichernd. Unglaubliche Erlebnisse haben mich in den letzten 3 Wochen dank euch begleitet. Vielen Dank für die vielen kleinen Kicks!”

 

Weitere Informationen:  

Wo: Online

Teilnahmegebühr:
Standard: 175 Euro
Ermäßigt: * 125 Euro

 

Du hast noch Fragen?
Wenn Du noch Fragen zur Journey hast, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben an [email protected], anrufen unter 030-91 51 43 11 oder uns per Facebook-Messenger eine Nachricht senden. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

* Ermäßigungen / Nachweis
Wir bieten eine Ermäßigung an für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger*innen, Menschen mit Schwerbehinderung und FSJler
Ermäßigte Tickets sind nur nach Verfügbarkeit und nach Vorlage des entsprechenden Nachweises buchbar
NACHWEIS: Bitte sendet uns ein Foto oder einen Scan Eures Nachweises nach der Buchung an  [email protected] Ohne vorhanden Nachweis ist die Buchung leider nicht gültig.

 

Die Dozentinnen

Christine Kewitz

Christine Kewitz ist Moderatorin, Journalistin und zertifizierter Coach. Ihre Schwerpunkte im Coaching mit Einzelpersonen oder Gruppen liegen dabei in den Herausforderungen von beruflichen und persönlichen Veränderungen. Ihr Credo, um sich im Auf und Ab des Lebens nicht umschmeißen zu lassen: „Ruhig im Kopf. Tatkräftig handeln.“ Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München arbeitete sie als Journalistin für ARD, taz, Deutschlandradio oder VICE. Hierbei stellte sie fest, dass ein Interview und eine Coachingsitzung gar nicht einmal so verschieden sind. Letztendlich geht es darum, mit Mut und innerer Klarheit, den eigenen Weg zu erkennen und selbst zu gestalten. Sei es in Karriere und Job, Liebe und Beziehung oder der persönlichen Entwicklung. Wer seine Werte und Bedürfnisse kennt, kann ein erfüllendes Leben führen. Durch ihren Hintergrund als Rundfunkjournalistin und Profisprecherin hat sie außerdem, einen professionellen Blick darauf, wie innere Haltung und Selbstverständnis die eigene Präsenz und das Selbstbewusstsein beeinflussen.

Maria Scholze

Maria Scholze ist Philosophin und leitet das öffentliche Programm bei The School of Life Berlin. Nach ihrem Studium der Philosophie und Soziologie in Dresden und Berlin arbeitete sie u.a. am Deutschen Zentrum für Altersfragen sowie am DFG-Forschungsprojekt „Zeugenschaft“. Darüber hinaus hielt sie Kurse zu philosophischem Argumentieren und wissenschaftlichem Schreiben für Ethikstudierende an der FU Berlin. Ihr besonderes Interesse gilt den Themen Alter, Leiblichkeit und Verletzlichkeit.

Sarah Sarita Bhandari

Sarah Sarita Bhandari ist systemischer Team Coach und Facilitatorin für Kokreation und nachhaltigen Wandel auf individueller, gesellschaftlicher und Organsiationsebene. Sie liebt es, Räume wahrhaftiger Innenschau und eines authentischen Miteinanders zu gestalten, in denen sich Menschlichkeit in ihrer Fragilität als auch Genialität offenbaren kann und ein pulsierender Flow des gemeinsamen Erschaffens entsteht. Ihre theoretische Basis dafür hat sie sich als Wissenschaftlerin am Umweltbundesamt und am Institute of Advanced Sustainability Studies gebaut, wo sie zu den Themen New Work, Kokreation, Bewusstseinserweiterung, Suffizienzgesellschaft und Postwachstums-Ökonomie geforscht hat. Heute ist der Hauptgegenstand ihrer „Forschung“ vor allen Dingen ihr eigener Körper und Geist geworden und sie bildet sich regelmäßig durch Trainings (z.B. somatische Intelligenz, Resilienz, etc.) sowie durch intensive Selbsterfahrungsphasen mit längeren Aufenthalten in Meditationszentren fort.

FAQ – Häufig gestellte Fragen