Wie finde ich Sicherheit im Leben

 Wie finde ich Sicherheit im Leben

Eine unserer größten Sehnsüchte ist die nach Sicherheit. Wir suchen sie mittels Geld, Sport, einer guten Ernährung, einem tadellosen Ruf, Versicherungen, Liebe ... Und doch bleiben wir immer schrecklich verwundbar: Ein kleiner Ausrutscher und unser Ruf ist zerstört. Eine kurze Unaufmerksamkeit auf der Straße und wir sind tot. Nur einmal ein schwacher Moment und unsere Beziehung geht in die Brüche. Wir können das Chaos für eine Weile abwehren, aber Entropie, Erosion und Zerstörung werden sich am Ende doch durchsetzen.

Aber genau deshalb sollten wir locker und dankbar durchs Leben gehen und dennoch nicht unsere Ängste und destruktiven Gedanken an Zerstörung leugnen. Für sie sollten ihnen einen kleinen, dunklen Raum in unserem Geist freihalten, an dem wir uns eingestehen, wie fragil alles ist, was wir sind und was wir tun. An diesem Ort sollten wir ernst und ehrfürchtig den Gefahren begegnen, mit denen wir es aufnehmen müssen. Und bis uns die kleinen alltäglichen Apokalypsen schließlich zur Strecke gebracht haben, sollten wir versuchen, fröhlich und nett zueinander zu sein.

 Mehr dazu in unserem Video hier:

 

 

 

Recent entries