Dr. Albert Kitzler

Dr. Albert Kitzler

Dr. Albert Kitzler, promovierter Jurist und Philosoph, arbeitete zeitweise am Heidegger Lehrstuhl in Freiburg, dann als Rechtsanwalt und Filmproduzent. Seit 2000 widmet er sich wieder verstärkt der Philosophie. Sein vorrangiges Interesse gilt der antiken praktischen Philosophie. Er untersucht und vergleicht das überlieferte Weisheitswissen in China, Indien und dem Abendland und macht dieses Wissen für unser heutiges Leben nutzbar. Es stellt für ihn einen der bedeutendsten kulturellen Schätze der Menschheit dar. Im Jahre 2011 gründete er in Berlin „MASS UND MITTE“, eine Schule für antike Lebensweisheit. 2014 erschien sein erstes Buch „Wie lebe ich ein gutes Leben? Philosophie für Praktiker“, 2015 folgte „Philosophie to go. Große Gedanken für kleine Pausen“, 2016 „Denken heilt! Philosophie für ein gesundes Leben“.