Resilienz - Das Geheimnis der Widerstandskraft

Mit Emotionaler Intelligenz zur Organisation der Zukunft

Quasi über Nacht stehen wir vor der Herausforderung, uns komplett digital zu organisieren, auf neuen Wegen zu kommunizieren und miteinander zu arbeiten. Diese Situation zeigt uns paradigmatisch die Bedeutung emotionaler Intelligenz auf.

Wird die plötzliche Veränderung von uns als Rückschlag oder auch als Chance begriffen? Sind wir anpassungsfähig und kreativ im Umgang mit ihr? Schaffen wir es, die menschliche Verbindung abseits der Meetings aufrecht zu erhalten? Wie verändert sich die Zusammenarbeit und Führung in Teams, die remote arbeiten? Wie bleiben wir im Home Office effektiv und behalten den Fokus? 

Mit unseren Online-Workshops kannst Du Dein Unternehmen fit für die Zukunft machen und diejenigen Kompetenzen aufbauen, die Führungskräfte und Teams benötigen, um diese Herausforderung zu meistern. 

Was du lernst

  • Wie Du Denkfallen vermeidest, die Stress auslösen
  • Wie Du proaktives Denken trainieren kannst
  • Wie Du dich und Dein Team in Richtung Growth Mindset bewegen kannst
  • Wie Du nachhaltig emotionale Kompetenzen in Deiner Organisation entwickeln kannst

Was du erlebst 

  • Input von Dr. Martin Ebeling, Philosoph und Head of The School of Life for Business
  • Multidimensionaler und interaktiver Online-Workshop
  • Den Trainingsansatz der School of Life for Business

 

Inputgeber

MartinEbenling2DR. MArtin EBELING

Head of The School of Life for Business & Philosoph

„Obwohl heute allseits bekannt ist, dass emotionale Intelligenz einen wichtigen Faktor zum unternehmerischen Erfolg darstellt, bieten sich immer noch wenige Möglichkeiten, diese zu fördern und zu stärken. Meine Mission ist es, den Wandel hin zu einer menschenfreundlicheren Arbeitswelt zu unterstützen – indem wir lernen, Arbeit neu zu denken.“

Dr. Martin Ebeling ist Philosoph und leitet das Business-Programm von The School of Life in Deutschland. Er hat sich in der Vergangenheit bereits als Leadership Coach für Politik und Wirtschaft sowie mit seinem Engagement in internationalen Organisationen einen Namen gemacht. Ebeling ist Verfasser von zahlreichen wissenschaftlich-philosophischen Aufsätzen.

Tickets für
Resilienz - Das Geheimnis der Widerstandskraft

Was:
Online-Workshop für Arbeit & Karriere

Jetzt kostenlos anmelden:

Resilienz 

Online-Workshop für HR-Verantwortliche

1. September 2020 | 10 - 12 Uhr

 190826 jetzt anmelden button