Learning Journey: New Leadership

Führungskräfte in der modernen Arbeitskultur brauchen neue Kompetenzen. „New Leader“ unterstützen und befähigen ihr Team, gerne zusammenzuarbeiten und dabei ihr Bestes zu geben. Mit ihrem Führungsstil auf Augenhöhe motivieren sie ihr Team, die gemeinsamen Ziele zu erreichen und binden die besten Köpfe langfristig ans Unternehmen. In einem dynamischen Arbeitsumfeld leben sie ihre Verantwortung auch, indem sie Entscheidungen kompetent, vor allem aber auch im Einklang mit sich treffen.

Unverzichtbar für all dies: Emotionale Intelligenz – die Fähigkeit, die eigenen Emotionen wie auch das Verhalten anderer zu verstehen und damit umzugehen.

In unserer New-Leadership-Journey erlangen Sie ein tieferes Verständnis ihres Führungsverhaltens und entwickeln durch praktische Anwendung neun entscheidende New Leadership-Kompetenzen.

Die Journey im Detail

Sie lernen u. a.:

  • Was sind die unterschiedlichen Felder, auf denen ich als Führungskraft aktiv sein muss?
  • Wie schaffe ich eine Atmosphäre in meinem Team, in der sich alle sicher fühlen?
  • Wie ticke ich als Führungskraft, im Hinblick auf unbewusstes Denken & Verhalten?
  • Was sind meine Stärken und blinden Flecken? Welche Rollen liegen mir besonders?
  • Wann und wie sollte ich coachen, beraten oder Feedback geben?
  • Entscheidungskompetenz: Welche Hindernisse erschweren mir eine effektive Entscheidungsfindung? Wie kann ich angstfrei entscheiden?
  • Purpose: Wie kann ich Sinn erleben und vermitteln?
  • Resilienz: Wie stärke ich mir selbst den Rücken? Wie kann ich mein Team in Richtung eines Wachstums-Mindset bewegen?
  • Wie setze ich Grenzen?
  • Wie führe ich schwierige Gespräche?
  • Wie überzeuge meine Stakeholder?
  • Wie behalte ich den Fokus auf das Wesentliche?

 Wie wir arbeiten:

  • Modularer Aufbau mit in sich geschlossenen, interaktiven Lerneinheiten à 3 Stunden
  • Inspirierende, auf praktische Anwendung ausgerichtete Lernerlebnisse vom motiv Auftakt bis zum reflektierenden Abschluss
  • Methoden zur Förderung der emotionalen Intelligenz mit den Erkenntnissen aus Psychologie und Neurowissenschaft und der Weisheit der Philosophie
  • Begleitende Aufgaben („Missions“) zur Integration in den Arbeitsalltag

    190820 Broschure Learning Leadership grafik 4

Let's Talk

Sie wollen mehr über unser Business-Programm erfahren?

190909 Portrait Manja Hellmann web

Dann kontaktieren Sie gerne

Manja Hellmann | Consultant Business Learning Experience

über unser Kontaktformular oder

telefonisch unter 030 - 91 57 30 97

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Business-Newsletter

191022 Newsletter Anmeldung button

Übersicht über unsere Learning Journeys