On Demand: Deep Talk mit Dr. Volker Busch – Wie wir aus der Reizüberflutung herausfinden

  • Interview/Talk
  • Kultur und Wissen

Online-Event

Summe

€15

On Demand: Deep Talk mit Dr. Volker Busch - Wie wir aus der Reizüberflutung herausfinden

“Nichtstun – das sind die Momente, in denen das Meiste passiert”, so Dr. Volker Busch. Der Neurologe, Psychiater und Bestsellerautor erforscht seit Jahren, wie wir trotz eines lauten und schnellen Alltags innere Ausgeglichenheit bewahren, wie wir unsere Ziele erreichen und was wir brauchen, um glücklich zu sein.

Wir leben in einer Welt, in der unsere Sinnesorgane enorm viele Reizen aufnehmen. Chatnachrichten lesen, News checken, E-Mails beantworten und kurz noch mal bei Instagram reinschauen. Wir sind ständig online und erreichbar, und natürlich wollen wir immer auf dem neusten Stand sein – bei den Coronazahlen, den politischen Entwicklungen, bei lustigsten Tiervideos.

Mit Volker Busch sprechen wir darüber, wie schwer es ist, einfach mal abzuschalten. Im wahrsten Wortsinn. Wir werden erfahren, wie wir die digitale Reizüberflutung in Bahnen lenken und den Kopf frei bekommen können. Busch wird uns die Fragen beantworten, wie viel Entspannung ich meinem Gehirn gönnen sollte, wie ich nachts besser zur Ruhe komme und wie ich dadurch glücklicher werden kann.

________________________________________

On Demand Video:

Ein On-Demand Zugang zur Aufzeichnung des Events ist verfügbar.

Preis: 15€ – für 10 Tage Zugang zur Aufzeichnung (ab dem Tag der Zustellung der Zugangsdaten)

Du erhältst die Zugangsdaten am Folgetag nach Deiner Bestellung.

Dr. Volker Busch

Prof. Dr. Volker Busch ist seit 20 Jahren als Neurologe, Psychiater, Autor und Vortragsredner tätig. und wie er in seinem Profil ganz oben schreibt: “Ein glücklicher Mann”. Er erforscht an an der Universität Regensburg die psychophysiologischen Zusammenhänge von Stress, Schmerz und Emotionen und arbeitet therapeutisch mit Menschen, die unter Belastungen verschiedenster Art leiden und begleite sie auf dem Weg zu psychischer Gesundheit und Zufriedenheit. Darüberhinaus gibt er in Vorträgen, Seminaren und Publikationen sein Wissen weiter und versucht damit, seinen Mitmenschen zu mehr Gehirngesundheit, Motivation und Inspiration zu verhelfen. “Kopf frei. Wie Sie Klarheit, Konzentration und Kreativität gewinnen” ist sein aktuelles Buch.